Skip to main content

Emotional Freedom Technologie

Die Grundgedanken dieser Methode gehen auf Roger Callahan zurück, der viele Jahrzehnte als klinischer Psychologe tätig war. Aufgrund seiner eigenen schmerzlichen Erfahrungen, während seiner Kindheit machte er es sich zur Lebensaufgabe, Wege zu finden, die es ihm erlaubten, Menschen von unbegründeten Ängsten, Phobien und ähnlichen Problemen zu befreien.

Wie jeder ernsthafte Forscher lotete er jede Möglichkeit aus und stieß schließlich auf einige Techniken, die erstaunliche Wirkungen zeigten. Er entwickelte schließlich die sogenannte Thought Field Therapy (TFT), eine umfangreiche und komplexe Methode für Therapeuten und begründete damit die Energie-Psychologie.

Die wichtigste Erkenntnis der Energie-Psychologie lässt sich so formulieren:

Die Ursache jedes negativen Gefühls ist eine Störung im Energiesystem des Körpers.

Die Energie-Psychologie ergänzt den aus der klassischen Psychologie bekannten Zusammenhang.

Erinnerung  > negative Emotion um ein neues und entscheidendes Element.

Erinnerung  >  Störung im Energiesystem  > negative Emotion.

Wird eine Störung im Energiesystem behandelt, während man an ein belastendes Gefühl denkt, so kommt die Energie wieder in Fluss und die negative Emotion weicht einer inneren Zufriedenheit und Ruhe.

Kontaktieren Sie mich gerne unter info@gesund‑durch‑essen.at
Oder rufen Sie mich einfach an (+43) 0664 105 0 105

Call Now Button