Über mich

Ich bin Monika Hofbauer und beschäftige mich schon seit mittlerweile 30 Jahren mit dem Thema Gesundheit und Ernährung.

Als mein Sohn mit 3 Jahren beschlossen hatte kein Fleisch mehr zu essen, nahm ich das zum Anlass mich intensiv mit dem Thema der Ernährung – welche Nährstoffe der Körper braucht und wo er die überall herbekommen kann – auseinanderzusetzen.

Alles hat seine Zeit. Was zu seiner Zeit Gold wert ist, kann zu einer anderen Zeit völlig ins Abseits führen.

Ich selbst habe im Laufe der Jahre nicht viel an sogenannten „Gesundheits-Sünden“ ausgelassen. Durch meine langjährige Tätigkeit im Veranstaltungsbereich, habe ich auch entsprechend viel gefeiert und auch Alkohol getrunken. Ich war 20 Jahre Raucherin und habe auch über lange Zeit einer „Schokolade-Sucht“ nachgegeben (die ich übrigens heute noch nicht ganz im Griff habe…)

Letztendlich denke ich, dass mich aber auch das zu einer guten Therapeutin für andere macht – weil ich eben auch selbst weiß, wie schwierig es oft ist Gewohnheiten zu verändern bzw. was da oft alles dran hängt und dahinter steckt.

Im Laufe der Jahre habe ich auch neben meinem Hauptberuf, der im Management und Controlling-Bereich lag, einige Ausbildungen rund um das Thema Gesundheit gemacht, wie zum Beispiel:

  • Berater für psychosomatische Krankheiten bei Dr. Rüdiger Dahlke
  • 1 jähriges Praktikum bei einer chin. Ärztin in TCM
  • Cranio-sakral Ausbildung
  • Diplom Ernährungstrainerin
  • Ausbildung zur Mykotherapeutin
  • Gestalttherapie

Zuletzt habe ich bei Stephan Meier die Basis Ausbildung „Lesen im Bewusstseinsfeld“ belegt und bin voll begeistert, wie sehr das meine bisherigen Techniken – nicht nur ergänzt – sondern auf eine höhere Ebene bringt.

Mein Fachgebiet ist die Orthomolekularmedizin und so kann ich mich – durch meine ständigen Fortbildungen auf diesem Gebiet – mittlerweile als Nährstoffexpertin bezeichnen. Ich verwende die Kinesiologie als Werkzeug um bei jedem einzelnen individuell energetische Auswirkungen testen zu können.

Mein Praxis befindet sich in Wien im schönen 22.Bezirk. Zusätzlich fahre ich einmal im Monat nach Deutschland, wo ich mittlerweile sehr viele Klienten zu besserer Gesundheit verhelfen darf. Weiters biete ich mehrmals im Jahr Termine in der Steiermark (Donnersbachwald) an.
Ich bin auch immer offen dafür in andere Gebiete zu kommen, wenn sich dort genügend Interessenten zusammenfinden.

Auf diesen Seiten stelle ich mein Wissen mit dem Ziel zur Verfügung, mehr Wohlbefinden in das Leben anderer zu bringen.
Ich werde hier immer wieder zusammenfassen, was es zu verschiedenen Gesundheitsthemen Neues gibt.

Jeder Mensch hat unterschiedliche Voraussetzungen – körperlich, emotional und mental. Und so reagiert jeder anders – nicht nur auf die Dosis, sondern auch auf unterschiedliche Impulse!

Auf diesen Seiten stelle ich mein Wissen mit dem Ziel zur Verfügung, mehr Wohlbefinden in das Leben anderer zu bringen.
Ich werde hier immer wieder zusammenfassen, was es zu verschiedenen Gesundheitsthemen Neues gibt.

Jeder Mensch hat unterschiedliche Voraussetzungen – körperlich, emotional und mental. Und so reagiert jeder anders – nicht nur auf die Dosis, sondern auch auf unterschiedliche Impulse!