Skip to main content

Neben seelischer Harmonie und körperlicher Aktivität ist die Ernährung wohl der entscheidendste Faktor unserer Lebensqualität, unserer Gesundheit und unserer Lebenserwartung.

Wie sagte doch der griechische Arzt Hippokrates (460-370 v. Chr.)

Eure Lebensmittel sollen eure Heilmittel sein und eure Heilmittel sollen eure Lebensmittel sein

Unter „ stofflichen Bedürfnissen “ versteht man die Notwendigkeit, unserem Organismus über die tägliche Ernährung all jene Baustoffe zu liefern, die er benötigt, um seine strukturelle Beschaffenheit zu erhalten.

Mit „ energetischen Bedürfnissen “ sind vor allem die Erhaltung der Körpertemperatur, die körperliche und mentale Leistungsfähigkeit sowie die biochemische Energie zur Unterhaltung des Stoffwechsels gemeint. Aus dieser Definition heraus entwickelte sich während der letzten hundert Jahre die allgemeine Ernährungslehre.

Das Immunsystem ist unser biologisches Überwachungs- und Abwehrsystem.
Es ist ein sehr komplexes System und seine Funktion ist abhängig vom Vorhandesein vieler miteinander kommunizierender Regelkreise. Der Immunhaushalt wird entscheidend beeinflusst durch die Haut, den Darm, die Nieren, die Lungen, die Psyche und das Nervensystem. Schon kleine Mängel an Nährstoffen können sich negativ auf die Balance des Immunsystems auswirken. Ob, wie rasch und wie erfolgreich unser Immunsystem nämlich körperfremde Erreger neutralisiert und entsorgt, hängt ab von der Aktivität des Abwehrsystems, insbesondere von jener der Immunzellen. Durch die Unterstüützung der Immunzellen mit geeigneten Multi-Vitamin-Mineralstoff-Präparaten kann die Immunabwehr deutlich gestärkt werden.

Kontaktieren Sie mich gerne unter info@gesund‑durch‑essen.at
Oder rufen Sie mich einfach an (+43) 0664 105 0 105

Call Now Button